Logo

ENTDECKE DEIN BROT

Das Dein Brot Team

2005 erblickten unsere Brote die Welt. Seitdem wurden sie wieder und wieder in unseren Steinöfen gebacken. Tag für Tag, Jahr für Jahr. Sie wurden für viele Menschen – und nicht zuletzt für uns – zu unverzichtbaren Begleitern, vom Frühstück bis zum Abendbrot. Viele Dinge ändern sich im Leben. Manche dieser Änderungen kommen eher langsam auf uns zu, andere wiederum plötzlich.

Seit 2020 gibt es unsere Klassiker als Backmischungen. Zum selbst backen und für jedermann. Individuell gestaltbar oder ganz klassisch. Das ist jedem selbst überlassen. Qualität. Erstklassige Zutaten machen ein leckeres Brot zu einem gesunden Nahrungsmittel. Gesundheit ist kostbar. Deshalb stellen wir die selben Ansprüche an unsere Backmischungen, die auch schon bei unseren Broten selbstverständlich waren. Biologisch. Bekömmlich. Gesund. Und nicht zuletzt, extrem lecker!

Warum Backmischungen?

Auf den ersten Blick stehen Backmischungen in keinem ganz guten Ruf. Und es gibt auch sehr viele Anbieter, die Konservierungsstoffe, Zusatzstoffe, viel Chemie und unnötiges Zeug dazu mischen.

EU Certifikation

DE-ÖKO-003

Unsere Bio-Backmischungen enthalten nur wirklich notwendige Zutaten in zertifizierter Bio-Qualität und das Rezept auf der Rückseite bzw. eine Vielzahl an weiteren Rezepten auf der Website. Der verwendete Sauerteig ist getrockneter Natursauerteig aus Bio-Roggenvollkornmehl. Es ist absichtlich keine Trockenhefe in der Mischung enthalten, denn dann braucht man wiederum ein Konservierungsmittel.

Wir halten Bio-Backmischungen aus guten, gesunden Zutaten für sehr zeitgemäß. Sein Brot von Grund auf selbst backen ist prima, aber nicht jeder hat Lust und Zeit, seinen Sauerteig selbst zu pflegen, verschiedene Mehlsorten und Zutaten immer in ausreichender Menge zu Hause zu haben.

Unsere Backmischungen sparen Zeit, machen alles ein wenig einfacher und geben etwas „Geling-Sicherheit“. Man hat seine Freude beim Kneten, Kreieren und Backen, es duftet zu Hause gut und das Resultat ist großartig.

Der stetig wachsende Kreis unserer Kunden und Wiederverkäufern bestätigt das.

Unsere Backmischungen funktionieren auch im Backautomaten. Sie entmischen sich nicht, d.h. man kann auch kleinere Mengen backen, muss dann nur das Rezept entsprechend umrechnen.

Dein Brot Zertifikat

Dein Brot Zertifikat

      EINFACH SELBST BACKEN 

         Wie Du es möchtesthell, dunkel, rund eckig

         Mal ein wenig anders?Sei kreativ!

         Keine Verschwendung#biszurletztenscheibe